Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Wichtige Infos für Taucher
nanu Offline

18.10.2003 09:49
RE: Kreislaufgerät EDO 04 Rückruf! Antworten

Warmung!

EDO 04 Warnung

Von Dr. Reinhard Buchaly:
Im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft warne ich zur Gefahrenabwehr vor jeglicher Nutzung des passiven halbgeschlossenen Kreislaufgerätes EDO 04.
Am vorletzten Wochenende ist ein Taucher mit diesem Gerät tödlich verunglückt, nachdem er das Gerät eine Woche zuvor erworben hatte. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft habe ich das Gerät des verunglückten Tauchers in Anwesenheit eines Polizeibeamten untersucht. Hierbei wurde bei beiden Geräten ein identischer Fehler festgestellt. Dieser Fehler kann zum Tode des Tauchers führen.
Da nicht alle Nutzer des Kreislaufgerätetypes EDO 04 bekannt sind und die Staatsanwaltschaft die Nutzer nicht sofort benachrichtigen kann, erfolgt diese Warnung über die gebräuchlichen E-mail Listen. Sollte jemandem ein Nutzer des Kreislaufgerätes EDO 04 bekannt sein, bitte ich darum, diese Nachricht schnellstmöglich weiterzuleiten.

Hünxe, den 30.8.2003 Dr. Reinhard Buchaly

nanu Offline

19.10.2003 21:38
#2 RE: Kreislaufgerät EDO 04 Rückruf! Antworten

So weit ich weiß ruf die Firma Suunto der Zeit auch das Model Vytec auf dem Boden eines ähnlichen Fehlers zurück.
Wen wundert das noch – wenn man weiß das Scubapro, Suunto und Uwatec mitlerweile aus einem Stall kommen....

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz